Das Vater-Tochter-Duo Hannah und Fabian Stein erreichte bei den Bayerischen Meisterschaften im Modernen Fünfkampf jeweils den Vizetitel für die DJK-SSG Bensheim.
Am 28. und 29. März 2025 stellten sich in Nürnberg und Uffenheim über 60 Athletinnen und Athleten der Mehrkampf-Herausforderung: vom Zweikampf bei den Jüngsten unter neun Jahren bis zum Fünfkampf wie er auch bei den kommenden Olympischen Sommerspielen in Los Angeles durchgeführt werden wird.
In der Wertung U9 standen 50m Freistilschwimmen und 400m Laufen auf dem Programm: Dort gab es für Hannah den Vizetitel nach zwei knappen Durchgängen. Der neue Hindernis-Parcours, wie man ihn etwa aus dem TV-Format "Ninja-Warrior" kennt, gehörte noch nicht zu ihrem Programm. Mit großer Begeisterung kletterte, hangelte und balancierte aber auch sie durch die acht Hindernisse. Bevor sie in einem Wettbewerb in den Parcours gehen kann, wird es noch etwas dauern: Erst ab der U15-Kategorie kommt der Hindernislauf im Modernen Fünfkampf als Disziplin in den Wettbewerb offiziell dazu.

Seinen ersten Modernen Fünfkampf absolvierte Fabian Stein in der Klasse Masters 40+: Hindernis-Parcours, Schwimmen, Degen-Fechten und zum Abschluss der Laser-Run mit jeweils drei Laufrunden und drei Schießstopps – mit je fünf Treffern aus einer ungefährlichen Laser-Pistole auf ein 10 Meter entferntes elektronisches Ziel. Die Stärken der teilnehmenden Athleten zwischen 40 und 50 Jahren verteilten sich über die verschiedenen Disziplinen, so dass die Entscheidung erst in der letzten Runde des Laser-Runs viel. Es gab also einen spannenden Wettkampf für die Zuschauerinnen und Zuschauer und am Ende einen mehr als zufriedenen Bensheimer Fünfkämpfer mit einer Silbermedaille.